Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/vivian-in-capetown

Gratis bloggen bei
myblog.de





kruger national park

Kruger National Park Wir sind gegen 4 uhr morgens in unser großes Abendteuer Safari gestartet!!!! wir waren noch nicht mal durch den Eingang gefahren da ist uns der erste elefant über den weg gelaufen. Ich sag euch die sind so rießig, unglaublich!!!! Kurze zeit später hat ein Leopard direkt vor uns die Straße überquert, die laufen so elegant. Dann haben wir erst mal nicht mehr so viele tiere gesehen. Bis lars auf einmal meinte, da steht eine giraffe neben uns ☺☺ die war so gut von den Bäumen getant gewesen! Giraffen sind so rießig wenn die direkt neben dir stehen. Danach habe wir ganz viele impalas,zebras, giraffen, warzenschweine, verschiedene böcke und super viele Elefanten gesehen. Das beste war: wir waren gerade in einer kleinen unbefestigen straße gewesen und aufeinmal kommt ein elefant direkt auf unser auto zu gelaufen und ist dann direkt von unserem auto stehen geblieben und hat total dumm reingeschaut. Wir hatten so angst gehabt, weil der so rießig war und seine stoßzähne waren ca.1,5 meter lang, die elefanten dort könne bis zu 7 tonnen schwer werden!!! Der hätte uns einfach mal so platt machen können. Nach gefühlten 20 min ist er dann mal weiter gelaufen. Das war so krasssssss.außerdem haben wir auch noch weiße und scharze nashörner, buffalos,hyaenen,hippos, krokodile,affen usw. gesehen. Am ersten tag haben wir einen löwen ,aber nur aus der ferne, gesehen das war ein bisschen schade.bis spätestens halb sieben muss man dann in einem der 5 hauptcamps sein, weil dann werden die tore zu gemacht, wenn man sich nicht daran hält muss man richtig saftige strafen bezahlen!!! Es fängt dann halt an zu dämmern und dann werden die tiere richtig wild !!! sind dann recht frühschlafen gegangen weil es am nächsten tag wieder umhalb 5 weiter ging. Am zweiten tag haben wir im prinzip das gleich gesehen,aber auch baby giraffen,elefanten und hippos die waren so süß. Das absolute highlight waren dann aber die zwei löwen vor uns auf der straße. Wir hatten noch genau 15min um aus dem park zu kommen, weil die tore dann geschlossen hätten. Und aufeinmal laufen dann zwei löwen direkt vor uns, unglaublich.!!!Das sind so schöne tiere. Ich kann den kruger jedem nur empfehlen, wir waren danach alle so sprachlos und beeindruckt gewesen!!! Anschließend sind wir dann nach jo-burg gefahren und haben dann dort noch eine Nacht geschlafen und sind dann wieder zurück nach capetown geflogen. Jo-burg ist nicht zu empfehlen, eine super hässliche gefährliche stadt!!!!
23.1.10 17:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung